Auf nach Tansania

Flagge Tansania

Hallo ihr!

Ich bin die Simi, 18 Jahre und seit ca. 2 Jahren mit in unserem super coolen BDKJ-Team!!

Ab dem 01. September 2011 werde ich für ein Jahr nach Tansania verschwinden und dort in einem Waisenhaus einen Freiwilligendienst leisten. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da unten so alles erwarten wird und freu mich auf eine Zeit voller Eindrücke und neuer Herausforderungen.

Leider weiß ich bin jetzt noch nicht so genau, wie es in meinem Dorf Rulenge mit Storm und Internet so aussieht.. ich hoffe mir wird es möglich sein, euch auch ein Stück weit an meiner Arbeit und dem Leben in Afrika teilhaben zulassen.

Ein Kommentar

  • Amelie sagt:

    Hey Simi!

    ich bin die Amelie (bin auch 18 jahre alt) und hab hier zufällig mal reingeschaut 😉
    dein vorhaben klingt ja echt cool, ich freu mich für dich!!

    Bestimmt wirst du richtig viel neues kennen lernen und deinen Horizont erweitern!

    ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß, du schaffst das!!
    ich bin gespannt was du alles so berichten wirst, hast du auch einen blog? weil wenn dann fänd ichs cool wenn du mal den link reinposten könntest, weil das würde ich nämlich auf jeden fall verfolgen!

    Abgesehn von deinem „Afrika-Abenteuer“ finde ich eure Homepage wirklich beeindruckend! Und auch eure Arbeit, was ihr so macht gefällt mir recht gut!
    BDKJ war mir schon immer ein begriff, aber ich hab echt nicht gewusst dass ihr so ein schwungvoller, moderner verein seid! auch die sprungbilder finde ich echt klasse!
    Großes Kompliment!

    Liebe Grüße

    Amelie